Newsticker
- Aldi Talk Jahrespakete erhalten mehr Datenvolumen
- Vodafone: Neue TCL-Smartwatch für Kinder ab 11 November erhältlich
- O2 Telefónica startet die ersten Black Weeks Angebote
- waipu.tv Jahrespaket mit 5G-Tarif von klarmobil im Angebot
- Amiva: 15 GB zusätzliches Datenvolumen für Neukunden
- Bundesnetzagentur: Neue Sicherheitsanforderungen an TK-Anbieter
- SIMon mobile verdoppelt das Datenvolumen
- Tchibo Mobil verdoppelt das Datenvolumen seines Homespot-Tarifs
- CallYa One: Vodafone stellt Prepaid-Tarif wieder ein
- O2 bietet Neukunden Zugang zu ChatGPT Plus
ARD und ZDF übertragen 60 Spiele der FIFA Fußball-WM 2026
Telekom erhält Medienrechte an allen Spielen der UEFA EURO 2028
Die öffentlich-rechtlichen Sender haben sich mit der Telekom über einen Erwerb von Übertragungsrechten an der FIFA WM 2026 TM verständigt. Demnach werden ARD und ZDF 60 Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko live übertragen. Das schließt alle deutschen Spiele, das Eröffnungsspiel, die Halbfinals sowie das Finale. Die Vereinbarung umfasst auch eine nachträglich Berichterstattung für alle 104 Spiele der Fußball-WM auf sämtlichen Plattformen und in allen Angeboten von ARD und ZDF sowie die Audioberichterstattung von allen Spielen.

ARD und ZDF übertragen 60 Spiele der FIFA Fußball-WM 2026
Fußballfans sehen alle 104 Spiele der FIFA WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko bei MagentaTV der Telekom. Außerdem werden alle 51 Spiele der UEFA EURO 2028 in Großbritannien und Irland komplett live nur bei MagentaTV gezeigt. Dafür erhält die Telekom Sublizenzen von ARD und ZDF für die audiovisuellen Verwertungsrechte an sämtlichen 51 Spielen der UEFA EURO 2028. Bei ARD und ZDF sind dann 34 Begegnungen bei der Fußball-Europameisterschaft in Großbritannien und Irland live zu sehen, darunter sowohl die Spiele der deutschen Nationalmannschaft als auch das Eröffnungsspiel, die Halbfinals und das Finale.
Der Abschluss der Vereinbarung steht unter dem Vorbehalt der Befassung der bei den Rundfunkanstalten jeweils zuständigen Gremien.
Quellen: Mitteilungen von ARD und Telekom
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.