Newsticker
- Lebara erhöht Datenvolumen in Roaming-Paketen
- Bundesnetzagentur veröffentlicht zehnten Jahresbericht der Breitbandmessung
- M-net verlängert kostenlose Kommunikation in die Ukraine
- FRITZ!WLAN Stick 6700 jetzt erhältlich
- waipu.tv und WOW als Jahrespaket zum reduzierten Preis
- EWE setzt auf das Netz von Telefónica Deutschland
- Hurricane Festival live und kostenlos bei MagentaTV
- 1&1 Versatel und Stadtwerke Lübeck Digital schließen Open-Access-Kooperation
- MagentaTV zeigt WM 2026 Spiele mit Dolby Vision und Dolby Atmos
- congstar Prepaid Aktion: Mehr Daten zum gleichen Preis
LG stellt Smartphone-Geschäft weltweit ein
Geräte-Abverkauf und weiterhin Support und Updates
Der südkoreanische Konzern LG zieht sich vom Smartphone-Markt zurück. Das hat das Unternehmen offiziell am Montag bekannt gegeben. LG hofft, durch diese strategische Entscheidung, den »unglaublich wettbewerbsintensiven Mobilfunksektor« zu verlassen, sich besser auf andere Geschäftsbereiche konzentrieren zu können. Dazu gehören Wachstumsbereiche wie Elektrofahrzeugkomponenten, vernetzte Geräte, Smart Home, Robotik, künstliche Intelligenz und Business-to-Business-Lösungen, schreibt LG weiter in der Mitteilung.

Noch vor einigen Jahren war LG der drittgrößte Smartphone-Hersteller nach Samsung und Apple. Nun soll der aktuelle Smartphone-Bestand abverkauft werden. LG will noch Service und Software-Updates für Kunden für einen bestimmten Zeitraum anbieten. Details hängen von der Region ab. LG plant, das Mobiltelefon-Geschäft bis zum 31. Juli 2021 komplett zu schließen. Künftig will sich das Unternemhen dennoch weiter mit mobilen Technologien beschäftigen, etwa mit 6G.
Quelle: Mitteilung von LG
