CeBIT 2013

Fünf Tage lang - vom 5. bis 9. März - wollen knapp 4.100 Unternehmen aus 70 Ländern sich auf der CeBIT 2013 in Hannover präsentieren. Die ITK-Ausstellung steht dieses Jahr unter dem Leitthema Shareconomy. Es wird sich also vieles um das gemeinsamte Nutzen von Daten und Ressourcen drehen. Neben aktuellen Entwicklungen rund um Online-Cloud-Dienste und mobile Anwendungen werden auch einige Neuheiten, die auf dem Mobile World Congress in der Vorwoche vorgestellt wurden, nun auch in Deutschland gezeigt. Wir stellen Ihnen hier die Highlights der CeBIT 2013 vor.

Wegweiser - was bietet die CeBIT 2013

Leitthema der CeBIT 20123: Shareconomy

Die CeBIT steht in diesem Jahr unter dem Leitthema Shareconomy. Dabei geht es um das Teilen und gemeinsame Nutzen von Daten, Wissen und Kompetenzen sowie von Ressourcen und Infrastrukturen. Und auch Dienstleistungen und Sachgüter werden zunehmend mit Hilfe modernster Technologien geteilt. Auf der CeBIT 2013 wollen insgesamt knapp 4.100 Unternehmen aus 70 Ländern ihre Lösungen unter anderem rund um Cloud, Social-Business und Collaboration präsentieren.

Lesen Sie weiter, was die CeBIT 2013 zu bieten hat in unserem CeBIT 2013 Themen-Wegweiser

CeBIT Services für Besucher

Die CeBIT 2013 auf Ihrem Smartphone und Tablet

CeBIT2go

Auf einer Messe wie die CeBIT darf natürlich die Möglichkeit nicht fehlen, sich die Informationen zur Veranstaltung auch auf mobilen Geräten anzuschauen. In diesem Jahr bietet die Deutsche Messe AG neben den üblichen Info-Apps für iOS und Android zum ersten Mal auch die Möglichkeit, das Papierticket durch die App zu ersetzen.
weiter lesen